Die Senioren-Gruppe des SCCR

bild

Seit der Gründung des SCCR 1971 sind aus den ehemaligen Gründungsvätern mit ihren jungen Familien Gründungsgroßväter mit erwachsenen Kindern und Enkeln geworden. Aus den umtriebigen jungen, segelbegeisterten Männern von damals sind gesetzte Rentner und Pensionäre geworden. Einige von ihnen sind immer noch aktive Segler und bringen sich ein bei der Ausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen, andere aber haben ihre aktive Segellaufbahn abggeschlossen und sind wieder zu Landratten geworden.

Was sie aber in diesem Abschnitt ihres Lebens nicht missen möchten, das ist die über Jahrzehnte gewachsene Kameradschaft, die Geselligkeit mit den Freunden im SCCR, der Blick auf den See und das Leben auf dem Vereinsgelände, auf dem sie viele schöne Stunden verbracht haben.

So hat es die alten Herren im SCCR gehalten. Jeden Mittwoch nachmittag treffen sie sich nun schon seit Jahren im Clubhaus zum Plauschen und Skatspielen. Dabei werden aber auch andere gemeinsame Unternehmungen abgesprochen. Beliebt sind Tagestouren mit dem Fahrrad oder neuerdings auch mit dem E-Bike in die nähere Umgebung.

Man fährt auch mit der Bahn etwas weiter weg und unternimmt mehrtägige Radtouren entlang des Rheins oder der Elbe. Die Senioren besucht auch interessante Ausstellungen und Events.

Alle älteren Mitglieder des SCCR, natürlich auch Frauen, sind herzlich eingeladen, sich dieser Gruppe anzuschließen und den geselligen Treff mittwochs ab 15 Uhr im SCCR-Clubhaus zu besuchen.

Aktivitäten der Senioren 2015

März 2015 - Skatturnier der Seniorengruppe

Juni 2015 - Radtour der SCCR-Senioren von Bad Schandau nach Magdeburg

 

 

Hans Buschmann

bild

Hans Buschmann ist einer der Gründungs-väter des SCCR und immer noch aktives Mitglied in unserem Verein. Er war dabei, als am 26.12.1971 elf Segelkameraden die Clubgründung des SCCR im Restaurant des Uerdinger Bahnhofs beschlossen.

Auch heute noch ist Hans Buschmann mit seiner Jolle "Julchen" auf dem Elfrather See anzutreffen und immer mit dabei, wenn die SCCR-Senioren auf Tour gehen.

Aktivitäten der Senioren 2014

März 2014 - SCCR-Skatturnier

Mai 2014 - Radtour der SCCR-Senioren durch das Münsterland

Juni 2014 - Radtour der SCCR-Senioren vom Brenner-Paß nach Klagenfurt